Über Uns

Wer sind wir?

Zuchtstätte of White Mountain Austria


 

Meine Mutter war damals eine der ersten Züchterinnen für Weiße Schweizer Schäferhunde in Österreich.

 

Ich bin daher mit dieser Rasse aufgewachsen.

 

Nach einer Zuchtpause kam 2013 "Dakota from White Angels" zu uns und so fanden wir wieder den Weg in die Zucht.

 

Nun habe ich die Verantwortung für die Zuchtstätte "of White Mountain Austria" übernommen. Natürlich noch immer mit Unterstützung meiner lieben Mama. 


Für uns stehen bei der Zucht vor allem die Gesunderhaltung der Rasse sowie eine liebevolle Aufzucht im Vordergrund.

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder. Auch unsere Welpen wachsen im Familienverband auf.

 

 

Nur ein absolut gesunder Hund kommt bei uns in die Zucht.

 

Damit kann ich für die Gesundheit unserer Elterntiere garantieren. 

 

Unsere Welpenkäufer dürfen natürlich in sämtliche Unterlagen Einsicht nehmen und bekommen von uns die Ahnentafel sowie einen Abstammungsnachweis (Laboklin). 

UnTERSUCHUNGEN

Bei uns kommen nur gesunde Hunde in die Zucht, deswegen haben wir auch jede Menge Pflichtpunkte für einen Zuchthund:

  • HD/ED/OCD/LÜW Röntgen
  • DNA Profil
  • DM Untersuchung
  • MDR1 Untersuchung
  • Augenuntersuchung
  • Ausstellungsbewertung
  • Zuchttauglichkeitsprüfung

Anfahrt


 

Wir investieren sehr viel Zeit in unsere Hunde - deshalb ist es mir ein Anliegen, alle Welpenkäufer persönlich kennenzulernen.